Verkaufsobjekte

Verkaufsobjekte

Im Zuge der Beratung von Unternehmensnachfolgen sind wir regelmässig auf der Suche nach geeigneten Käufern von Firmen.

Sehen Sie sich hier die zum Verkauf stehenden Unternehmen an.

Beauty-Unternehmen
Beauty-Unternehmen
Informationsmemorandum

Das zum Verkauf stehende erfolgreiche Beauty-Unternehmen hat seinen Sitz im Grossraum Zürich. Die Aktiengesellschaft wurde vor über 20 Jahren gegründet. Es stehen ca. 20 Mitarbeiter (ca. 1’000 Stellenprozente) im Einsatz. Das Unternehmen vertreibt Beautyprodukte in der Deutschschweiz und bietet ihren Kunden – verbunden damit – Schulungen und Weiterbildungen an. Durch Zuverlässigkeit, einer attraktiven Produktpalette und der Bedienung saisonaler Modetrends konnten langjährige Beziehungen zu über 800 Kunden in der Deutschschweiz aufgebaut und gesichert werden. Der Umsatz in den letzten drei Jahren bewegte sich jeweils um ca. CHF 3.3 Mio. Das Geschäftsmodell zeigt sich resistent gegen konjunkturell zu erwartende Umsatzeinbrüche, so auch während des Corona-Lockdowns. Das Unternehmen ist dank fortschrittlichen Logistikprozessen und langfristigen, exklusiven Vertriebsvereinbarungen überdurchschnittlich profitabel. Zudem besteht ein ausgewiesenes Potenzial für gesundes Wachstum aus eigener Kraft.

Das Unternehmen ist bis heute in Familienbesitz und steht nun zum Verkauf, da keine familieninterne Nachfolge möglich ist. Das Geschäftsmodell ist skalierbar und weder an den Inhaber noch an die Mitarbeiter gebunden. Zudem lassen sich durch die Nutzung gemeinsamer Vertriebskanäle für Unternehmen aus der Beauty- oder einer verwandten Branche Synergien in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Online-Shop und Distributionslogistik realisieren.

Für den Kauf dieses erfolgreichen Beauty-Unternehmens werden Eigenmittel in Höhe von über CHF 1 Mio. benötigt.

Bei Interesse am beschriebenen Unternehmen wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Begründung direkt an Christian Hafner (055 250 55 55 oder christian.hafner@consulta.swiss). Nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung, welche gegenseitiges Stillschweigen über Interessen und Absichten garantiert, und Freigabe durch die Verkäuferfamilie erhalten Sie detaillierte Informationen zum Unternehmen.

Hier können Sie das Inserat herunterladen.

Flexibel aufgestelltes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche
Flexibel aufgestelltes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche
Informationsmemorandum

Das zum Verkauf stehende Unternehmen in der Veranstaltungsbranche hat seinen Sitz in der Deutschschweiz. Die Aktiengesellschaft wurde vor über 30 Jahren gegründet. Das Unternehmen realisiert effiziente, qualitativ hochwertige und massgeschneiderte Raumlösungen schweizweit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden – verbunden damit – den ganzen Service von der Beratung und Konzeptplanung bis hin zur Montage an. Durch Zuverlässigkeit sowie einer vielfältigen und einzigartigen Produktpalette, welche in gutem Preis-Leistungsverhältnis zur Vermietung oder zum Verkauf steht, konnten langjährige Beziehungen zu über 60 Kunden aufgebaut und gesichert werden. Die Kunden sind in der Gesamtschweiz verteilt, teilweise börsenkotiert und stammen teils auch aus der öffentlichen Verwaltung. Der Umsatz in den letzten drei Jahren vor der Covid-19 Pandemie bewegte sich jeweils um ca. CHF 1.2 Mio.

Das Geschäftsmodell zeigt sich flexibel gegen konjunkturell bedingte Umsatzeinbrüche, so auch während des Corona-Lockdowns. Mit nur drei fest-angestellten Mitarbeitern kann das Unternehmen über den Einsatz temporärer Hilfskräfte die Personalkosten je nach Auftragslage optimal skalieren. Auch das grosse Lager erweist sich als besonders wertvoll bei den aktuell volatilen Marktkonditionen. Somit ist das Unternehmen optimal aufgestellt, wenn es erwartungsgemäss einen deutlichen Nachholbedarf an physischen Treffen und Veranstaltungen, nach den mit der Covid-19 Pandemie verbundenen Einschränkungen, gibt. Zudem profiliert sich das Unternehmen auch dank starken Partnern und langfristigen Stammkunden. Zusätzlich besteht ein ausgewiesenes Potenzial für gesundes Wachstum aus eigener Kraft.

Das Unternehmen steht aus Altersgründen zum Verkauf, da keine familieninterne Nachfolge vorhanden ist. Das Geschäftsmodell ist skalierbar und weder an den Inhaber noch an die Mitarbeiter gebunden. Ausserdem lassen sich durch die Nutzung gemeinsamer Vertriebskanäle für Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche oder einer verwandten Branche Synergien in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Distributionslogistik realisieren.

Gerne senden wir Ihnen eine Verschwiegenheitsvereinbarung zu, die gegenseitiges Stillschweigen über Interessen und Absichten garantiert. Nach Retournierung erhalten Sie weiteres Informationsmaterial.

Bei Interesse an der beschriebenen Unternehmung wenden Sie sich bitte an uns.

Personalberatungsunternehmen
Personalberatungsunternehmen
Informationsmemorandum

Das Unternehmen, das zum Verkauf steht, hat seinen Sitz in der Region Nordostschweiz und bedient die gesamte HR Policy als externe Personaldienstleisterin. So können neben der Personalrekrutierung und Personalausbildung als eigentliche Stammtätigkeit auch weitere HR-Dienstleistungen (wie beispielsweise die treuhänderische Personal-administration oder das New Placement) umfassend und professionell erbracht werden. Dieses abgerundete, ganzheitliche HR-Dienstleistungspaket zeichnet das Unternehmen aus und hat sich seit mittlerweile 30 Jahren stets bewährt.

Zu dem gut diversifizierten Kundenportfolio zählen Firmen sowie Berufsleute aus allen Branchen. Dank der hohen Qualität der erbrachten Dienstleistungen sowie dem klaren Verständnis der Kundenanliegen und Firmenkulturen können namhafte, internationale Unternehmen aus der Industrie- und Dienstleistungsbranche zu den langjährigen Kunden gezählt werden. Der breite Bekanntheitsgrad sowie das unternehmerische Flair ermöglichen es dem Unternehmen zudem, jährlich neue Kunden ohne zusätzlichen Akquisitions- und Werbeaufwand zu gewinnen.

Der Umsatz bewegte sich in den letzten fünf Jahren (2016 bis 2020) zwischen CHF 1.4 Mio. und CHF 2.7 Mio. Das Personalberatungsunternehmen konnte seinen Betrieb trotz den ausserordentlichen und wirtschaftlich schwierigen Zeiten von Covid-19 erfolgreich weiterführen.

Für einen Käufer könnte es lukrativ sein, die stark positionierte Feststellenvermittlung des zum Verkauf stehenden Unternehmens mit dem «Executive-Search» und/oder mit Zeitarbeits-Dienstleistungen zu erweitern. Ebenso besteht Synergiepotenzial darin, das «Intercompany HR Service Center» einer Firmengruppe zu ergänzen.

Aktuell beschäftigt sich der Inhaber aus Altersgründen mit der Nachfolgeplanung. Das inhabergeführte Unternehmen ist bis heute in Familienbesitz und steht zum Verkauf, da keine familien- oder unternehmensinterne Nachfolge durchführbar ist. Das Ziel für den Verkauf des Unternehmens besteht darin, das Geschäft mitsamt (unbelasteter) Immobilie in einem Share Deal zu verkaufen. Auf Wunsch bleiben die Inhaber für maximal zwei Jahre weiterhin operativ tätig und stehen dem Käufer somit für eine Übergabephase zur Verfügung.

Gerne senden wir Ihnen eine Verschwiegenheitsvereinbarung zu, die gegenseitiges Stillschweigen über Interessen und Absichten garantiert. Nach Retournierung erhalten Sie weiteres Informationsmaterial.

Bei Interesse an der beschriebenen Unternehmung wenden Sie sich bitte an uns.

Taxi-Unternehmen
Taxi-Unternehmen
Informationsmemorandum

Das erfolgreiche Taxi-Unternehmen im Grossraum Zürich, welches zum Verkauf steht, wurde in den späten 90er-Jahren gegründet. Es stehen drei Mitarbeiter im Einsatz. Zum Angebot gehören Taxifahrten, Flughafentransfer, Schülertransporte, Pro Mobil Taxi (Fahrten für mobilitätsbehinderte Menschen), Rollstuhl-Transportfahrten, Shuttle-Fahrten, Kleinbusfahrten und Vermietung von Kleinbussen.

Durch Sauberkeit, Pünktlichkeit und Diskretion konnten langjährige Beziehungen zu diversen Kunden aufgebaut und gesichert werden. Neben Laufkundschaft werden auch langjährige Kunden (sowohl Private als auch Firmen und öffentliche Einrichtungen) bedient.

Der Umsatz in den letzten vier Jahren bewegte sich zwischen CHF 350'000.-- und CHF 450'000.--. Während der ausserordentlichen und wirtschaftlich schwierigen Zeiten von Covid-19 konnte das Taxi-Unternehmen seinen Betrieb erfolgreich weiterführen.

Der Geschäftsführer möchte sich aus familiären Gründen neu orientieren und die Firma verkaufen.

Gerne senden wir Ihnen eine Verschwiegenheitsvereinbarung zu, die gegenseitiges Stillschweigen über Interessen und Absichten garantiert. Nach Retournierung erhalten Sie weiteres Informationsmaterial.

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Unternehmen im Bereich Personalvermittlung
Unternehmen im Bereich Personalvermittlung
Informationsmemorandum

Profile

  • Company founded by well reputed partners with long standing consolidated experience in the sector
  • Key services: Temporary staffing in Ticino to a variety of companies primarily in the building & construction, industrial and services sectors
  • Other services: Payroll, HR consulting and permanent placement
  • Temporary staff placed with its clients varies between 60 and 80 people
  • Turnover CHF 4m / CHF 6m
  • Hold all necessary cantonal and federal authorizations for permanent temporary employment


Key investment attractions

  • Well established interim staffing company
  • Experienced and committed management
  • The company can count on a very financially stable and sound client base
  • The company has established and consolidated relationships with its clients
  • Reliable temporary staffing relationships
  • Further expansion of more profitable services

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Unternehmen im Bereich Elektro
Unternehmen im Bereich Elektro
Informationsmemorandum

Das Unternehmen, das zum Verkauf steht, bietet den Kunden Vielzahl von Elektroinstallationsarbeiten (Beleuchtungsanlagen, Elektrizitätsversorgung, Telekommunikation, usw.) sowie Verkauf und Service von Haushaltapparaten an. Insbesondere im Bereich Umbau und Neubau werden durch die langjährige Erfahrung und Flexibilität eine Vielzahl von Bedürfnissen abgedeckt. Auch Kleinstaufträge für Private werden flexibel und kostentreu abgewickelt.

Das Unternehmen ist in der Region Mittelland-Aargau beheimatet. Die Gründung war 1947. Der Umsatz in den letzten drei Jahren bewegte sich zwischen CHF mio 2 und CHF mio 2,8.

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